Mai 13, 2018

Ausstellung – NEXUS (RAY Masterclass)

ray-extreme

NEXUS
Anlässlich des RAY Fotografie-Festivals bin ich Teil der RAY Masterclass 2018, die unter der Leitung des finnischen Fotografen Arno Rafael Minkkinen stattfand.
Meine neue Serie „Titles“, wird zum Auftakt des Festivals im MMK3 zu sehen sein.

Vernissage:
Mittwoch, den 23. Mai um 19 Uhr
mit den KünstlerInnen und Kurator Arno Rafael Minkkinen

Facebook Event

Mit Arbeiten von

Alice Glagau
Felicitas von Lutzau
Felix Schöppner
Hannah Moser
Ivan Murzin
Joschua Yesni Arnaut
Laura Brichta

Laura de Luca
Onur Gökmen
Philipp Rabe

Siri Hagberg

Ausstellungsdauer:
23.05.2018 – 27.05.2018

MMK3
Domstraße 3
60311 Frankfurt am Main

title-03cLaura Brichta, Title 03, 2018

 

RAY 2018 Fotografieprojekte
EXTREME
Die internationale Fotografie-Triennale RAY 2018 präsentiert vom 24. Mai bis 9. September zum dritten Mal herausragende Positionen der Fotografie und verwandter Medien an über zehn Standorten in Frankfurt und der Region. In inhaltlich miteinander korrespondierenden Ausstellungen zum Thema EXTREME reflektieren mehr als 40 ausgewählte internationale Künstlerinnen und Künstler mit ihrer fotografischen Praxis gesellschaftliche Transformationen, Identitätskonzepte und ästhetische Tendenzen im 21. Jahrhundert. In Kooperation mit über 15 Partnerinstitutionen und Sammlungen der Region sowie mit zahlreichen Events verspricht RAY 2018 eine facettenreiche Auseinandersetzung mit der Fotografie vor dem Hintergrund ihrer gesellschaftlichen Bedeutung. Eröffnet wird RAY 2018 erstmalig mit einem viertägigen Festivalauftakt: Vom 24. bis 27. Mai 2018 sind Fotobegeisterte, Besucherinnen und Besucher sowie Künstlerinnen und Künstler eingeladen, sich zum Medium Fotografie und dem Triennale-Thema EXTREME auszutauschen.

RAY 2018 Festival: 24. – 27. Mai, RAY Festivalzentrum MMK 3 Domstr. 3 60311 Frankfurt am Main

RAY 2018 ist eine Kooperation von Darmstädter Tage der Fotografie mit dem Kunstforum der TU Darmstadt, Deutsche Börse Photography Foundation in The Cube, Eschborn, DZ BANK
Kunstsammlung – ART FOYER, Fotografie Forum Frankfurt, Frankfurter Kunstverein, Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim, Marta Hoepffner-Gesellschaft e.V. im Stadtmuseum Hofheim, Museum Angewandte Kunst, Frankfurt am Main, MMK
Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main und Nassauischer Kunstverein Wiesbaden.

www.ray2018.de